Unser Team

Alex Cojuhovschi

Projektleiter / Entwickler / Diplom-Physiker


Hallo, ich bin Alex Cojuhovschi, einer der Physiker hier in der Firma, jetzt als Projektleiter und Informatiker tätig. Zudem kümmere ich mich um Infrastruktur- und Konzeptfragen, sowie die Sicherheit unserer Server-Systeme.
Kompetenzen & Aufgaben
Italienisch und praktisch.

Carsten Aselmann

Entwickler / Physiker


Mein Name ist Carsten Aselmann. Neben dem dotCube-Projekt kümmere ich mich um plattformübergreifende Anwendungsentwicklung in Qt/C++ und Delphi/FMX.
Kompetenzen & Aufgaben
Your Life is God`s project.

Falko Thaddey

Sekretär / Bürokaufmann


Mein Name ist Falko Thaddey und ich bin aktuell Sekretär der HanWIS GmbH. Ich kümmere mich um allgemeine Aufgaben, die neben dem Programmieren anfallen. Ich bin gelernter Bürokaufmann und interessiert an wirtschaftlichen Prozessen.
Kompetenzen & Aufgaben
Viel hilft viel.

Florin Kresse

Entwickler


Ich bin ausgebildeter Entwickler im Bereich Web / Browser-Extensions und lerne im Moment auch mehr über die Server-nahe Entwicklung.
Kompetenzen & Aufgaben
Bei der Macht von Grayscull.

Jörg Kaschkat

Entwickler / M.Sc. Informationswissenschaften


Ich programmiere nun schon viel länger als ich mich errinnern mag. Der IT-Evolution folgend, bin ich einen langen Weg von BASIC und C über Java und Qt hin zu modernen Sprachen wie Swift (iOS-Apps) gegangen.
Kompetenzen & Aufgaben
Ein Schnitzel ist nie zu groß.

Maike Pfahl

Office Manager / M.Sc. Ernährungswissenschaften


Hallo, mein Name ist Maike Pfahl. Ich bin Ökotrophologin und nun die Office Managerin der HanWIS GmbH. Ich übernehme mit der Büroorganisation, Buchhaltung und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement im Prinzip alles, was bei uns abseits der Projekte so anfällt.
Kompetenzen & Aufgaben
Unmögliches sofort, Wunder dauern etwas länger.

Malcolm Einhellinger

Projektmanager / Doktor der Physik


Hallo, ich bin Malcolm Einhellinger. Ich bin ein promovierter Physiker und Entwickler, der in verschiedenen Sprachen arbeitet, von PHP bis Delphi, mit Datenbanken, Servern oder Mikrocontrollern. Ich übernehme die Personalplanung der Projekte, leite Projekte und bin für unser Innovationsmanagement zuständig.
Kompetenzen & Aufgaben
What if? The acquisition of wealth is no longer the driving force in our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

Maria Bode

Mediengestalterin / Grafikerin


Als Grafikerin bin ich für Design, Layouts und Grafikkonzepte verantwortlich. Dabei benutze ich einerseits die klassischen Werkzeuge wie Photoshop, InDesign, AfterEffects & Co., andererseits gilt meine Leidenschaft aber auch dem Freihandzeichnen.
Kompetenzen & Aufgaben
Designer sind Störenfriede.

Marvin Radke

Entwickler


Ich habe gerade erst bei der HanWIS angefangen und arbeite nun an der Browser-Extension-Entwicklung.
Kompetenzen & Aufgaben
Ganz neu hier...

Sandra Einhellinger

Geschäftsführerin / B.Sc. Informatik


Hallo allerseits, mein Name ist Sandra Einhellinger. Ich bin studierte Informatikerin und Organisatorin der HanWIS. Nach einigen Jahren Berufserfahrung habe ich 2013 die Geschäftsführung übernommen. Neben meiner Geschäftsführertätigkeit bin ich im Projektmanagement und auch beratend tätig.
Kompetenzen & Aufgaben
Laughter is sunshine, it chases winter from the human face. [V.Hugo]

Tjark Klett

Auszubildender / Administrator


Hallo lieber Leser, ich bin Tjark Klett. Ich bin der neue Auszubildende hier. Bislang habe ich vor allem Erfahrungen im mechanisch/technischen Bereich sammeln können. Meine zukünftigen Aufgaben werden sowohl in der Entwicklung von Skripten und Anwendungen liegen aber auch in der Administration und Gestaltung von Backends.
Kompetenzen & Aufgaben
With great forehead comes great responsibility.